Herzwerk Hypnose

Ängste, Phobien, Panik

Ängste, Phobien und Panik können das Leben stark beeinflussen und belasten.

Dennoch können diese Reaktionen unter bestimmten Bedingungen als angemessen und sinnvoll betrachtet werden, da sie einst entstanden sind, um uns zu schützen. Allerdings passen sie oft nicht mehr in unsere aktuelle Lebenssituation.

Meine Therapie basiert auf der Ursachenorientierung, da rein suggestive Hypnosen oft nur kurzfristige Ergebnisse erzielen können. Ich verstehe, dass Angst ein erlerntes Gefühl ist, und viele irrationale Ängste im bewussten Zustand schwer zugänglich sind. Mit Hypnose kann es möglich sein, die Quellen der Ängste im Unbewussten aufzudecken.

Durch die Hypnose haben wir die Möglichkeit, die Bewertungen von Gefahren neu zu verknüpfen und so eine nachhaltige Verbesserung erzielen zu können.

Hypnose bei Angststörungen

Angststörungen kennzeichnen sich in einer übermäßigen Angst oder Furcht, die oft irrational und unbegründet sind. Typische Angststörungen umfassen Generalisierte Angststörung (GAD), Panikstörung, Phobien, soziale Angststörung und posttraumatische Belastungsstörung (PTBS).

Bei Menschen mit Angststörungen ist oft eine ausgeprägte Fähigkeit vorhanden, sich lebhafte Vorstellungen von möglichen negativen Ereignissen oder Bedrohungen zu machen.

Diese Ursachen finden sich oft in traumatischen Erfahrungen aus der Vergangenheit, ungünstigen Kindheitserfahrungen oder inneren Konflikten begründet.

Durch gezielten Zugang zum Unterbewusstsein können mittels Hypnose an diesen Vorstellungen gearbeitet und positive Veränderungen ermöglicht werden. Gemeinsam können mögliche traumatische Ereignisse, negative Glaubenssätze oder unbewusste Konflikte aufgedeckt werden, die zur Entwicklung deiner Angststörung beigetragen haben könnten.